2011

Friede Freude Eierkuchen

Video abspielen

2011 – 87 min./HD

Regie: Miriam Pucitta, Michael Chauvistré

Kamera: Michael Chauvistré

Ton: Miriam Pucitta,

Montage: Miriam Pucitta

Mischung: Marcel Schleibaum

Musik: Axel Jansen, Fabio Mancini, Dieter Kaspari

Lyrics: Hedi Chauvistré Forst

Produktion: Happy Endings Film

Unterstützt von: Filmstiftung NRW

Redaktion: ZDF Markus B. Goldschmitt, MDR Martin Hübner

Verleih: Real Fiction

Bis heute macht der neue Tivoli nicht nur durch Alemannia-Heimspiele von sich reden, sondern auch durch seine wilde Finanzierung und langwierigen Peripherie-Baumaßnahmen.

Doch schon die ersten Schritte auf dem Weg zur Zweitauflage des Stadions waren steinig: Ein Landschaftsschutzgebiet musste ebenso weichen wie ein unter mysteriösen Umständen abgebranntes Restaurant. Erzürnte Kleingärtner wurden mit einer millionenschweren Anlage an anderer Stelle beschwichtigt, nachdem mehrere Bürgerinitiativen den Erhalt einer Wiese erzwungen hatten. Friede Freude Eierkuchen wirft einen humorvollen Blick zurück auf diese bewegte Zeit und zeigt nahezu kabarettistisch die mal dramatischen, mal versöhnlichen Begegnungen zwischen Bürgern und Lokalpolitikern.

Benediktinerstraße 44
52066, Aachen

+49 174 174 5315
mail@miriampucitta.de